Samstag, 15. August 2009

Fotos, Internet und überhaupt

Liebe Leser, das mit dem Foto-Hochladen könnte noch ein Problem werden. Die Infrastruktur hier ist einfach ein wenig schwach auf der Brust, also kann man nur kleine Bilder hochladen. Da wir aber nur meinen iPod und die Kamera dabei haben, wird es schwierig, die Bilder ins Netz zu kriegen und vorher noch auf ein vernünftiges Maß zu schrumpfen.
Die einfachste Möglichkeit wäre mein Handy, das bisher die einzigen Bilder im Blog geliefert hat, aber noch habe ich keine lokale SIM Karte. Wie die Roaming-Gebühr aussieht möchte ih gar nicht wissen! beim Kauf einer SIM-Karte musste ich feststellen, dass mein Handy immer noch ein SIM-Lock bei T-Mobile hat, obwohl die 2 Jahre schon abgelaufen sind. Man muss es aktiv entsperren lassen, was ich nun per Internet gemacht habe. Nun warte ich auf den Code. Danach könnte ich theoretisch Bilder liefern.

Samoa ist ein kleines, armes Land, mit einigen überraschenden Folgen für uns als Touristen. Dazu mehr demnächst. Susanne will auch mal was schreiben, ihre Sicht der Dinge ist bekanntermassen immer kritischer als meine. Gestern haben wir den Deutschen, Herrn Kappus, gesprochen, das war ein total nettes und super interessantes Gespräch! Einen Insider zu kennen, der in beiden Kulturen lebt, ist Gold wert. Er ist mit einer Samoanerin verheiratet und lebt nun dauerhaft hier auf Samoa.
Liebe Grüße aus Samoa, schön, dass hier einige mitlesen und danke für die Kommentare!

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    ich finde Euer Tagebuch einfach toll! Sollte es mit den Bildern nicht klappen oder einfach zu viel Mühe machen, ich bin auch so voll zufrieden. Ich hatte mir doch nicht gedacht, dass ich mit Euch während Eurer Reise so wunderbar Kontakt halten könnte.
    Genießt Eure außergewöhnliche Reise!
    Seid herzlich umarmt von Eurer Ma-Oma

    AntwortenLöschen