Mann, was für eine verrückte Stadt! Hochhäuser überall, aber trotzdem ein extrem sympathischer Flair. Wir empfinden nichts bedrohliches. Man kann hier alles haben, westlichen Lebensstil und chinesischen. Und Alles was sonst so im Umkreis zu finden ist. dies ist die einzige Stadt, die ich kenne mit Doppelstöckiger Straßenbahn. Sieht extrem ulkig aus, fast schon niedlich. Die wenigen Flächen, die in HK bebaubar sind, sind bis in die Höhe voll ausgenutzt. Also überall Hochhäuser. dazwischen das
muntere, quirlige Leben in den Strassen mit vielen Mini-Läden und Mini-Restaurants. In der Nähe unseres Hotels, am Causeway Bay, ist die Hölle los. Unendliche MAssen von Leuten, die Einkaufen oder essen oder arbeiten gehen. Und das bis spät in die Nacht. Apropos Hotel. Das Harbour Grand Hotel, in dem wir bleiben, ist schlichtweg der Hammer. Es ist frisch eröffnet und bietet deshalb günstige Lockangebote, die meine Kollegen vor Ort für mich gebucht haben. Riesiges Foyer mit ebenso großem Kristallleuchter, Service vom Feinsten, tolles Frühstück und grandiose Aussicht auf den Hafen. Als Beispiel ein Detail: als wir durch das Foyer gingen, um nach draußen zu gehen, lief dort vermeindliche Weichspülmusik wie sie so häufig anzutreffen ist. Bis wir durch Zufall bemerkten, dass eine tatsächliche Harfenspielerin auf ihrem Instrument auf einer Empore spielte. Angeblich gehört dieses Hotel dem reichsten Mann HKs. Und der lässt es richtig krachen. Zu Beginn wenigstens. Uns soll es recht sein. Die Kinder stecken momentan alles gut weg. Natürlich haben auch sie Jetlag und sind sehr müde (Rosa ist beim Mittagessen sitzend KO gegangen), aber es läuft trotz aller Veränderungen um sie herum gut. Milan kriegt gleich mehrere Zähne auf einmal, insofern ist er ab und zu etwas unpässlich. Das wäre er aber auch in Deutschland. Es ist spät in der Nacht, alle schlafen und ich schaue besser auch, dass ich ein wenig Schlaf bekomme, morgen geht es ja wieder weiter nach Auckland und dann nach Samoa!
Dienstag, 11. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Meine Lieben,
AntwortenLöschenist das toll, ich habe mir Euer Hotel eben im Internet angesehen. Scheint ja wirklich eine Wucht zu sein.
Macht`s weiter gut.
Liebe Grüße
Eure Ma-Oma