Mittwoch, 19. August 2009

Susannes zweite Meinung: Südseeabenteuer


Ihr Lieben,
Ich melde mich heute, weil es gleich mit der Fähre nach Savaii geht und es dort vermutlich kein internet gibt, bzw. Nur sehr eingeschränkt. Wir sind hier wirklich auf einer kaum touristisch erschlossenen Insel gelandet: Südsee pur! Es sieht hier auch aus wie im Paradies nur leider bin fühlt es sich für mich nicht so an! Ich bin völlig genervt von meinen 43 Mückenstichen und sehe überall den Dreck. Es hätte mir ja eigentlich zu denken geben sollen, als Herr Kappus ( ein Deutscher der hier seit 20 Jahren lebt und den wir über ein Samoa Forum im Internet und mittlerweile auch persönlich kennengelernt haben) schrieb: auf der Insel gäbe es eine Hand voll Waschmaschinen und die befinden sich meiner Meinung nach in den 3 Luxusresorts ( 200€/Nacht ). In der Regel gibt es hier auch kein warmes Wasser! Jetzt könnt ihr euch vielleicht vorstellen wie die ca. 10 Jahre alten Handtücher die unsere Unterkünfte uns anbieten ausehen. Gestern haben wir in Apia erstmal Handtücher und ein Bettlaken gekauft, jetzt fühle ich mich besser ausgerüstet! Ich gebe Savai'i eine Chance, dort zahlen wir immerhin 100 € pro Nacht und ich hoffe, dass ich mich dort wohler fühle. Den anderen 3 Familienmitglieder geht es besser als mir. Es scheint daher eindeutig an meinem Film im Kopf zu liegen, der mich davon abhält einfach entspannt diese wunderschöne Insel zu genießen ;-)
Nachdem ich gestern eine Runde geheult habe, geht es mir heute etwas besser, ich habe hier anscheinend was zu lernen ;-) schön, wenn man so unbeschert ein Eis schlecken kann wie Rosa ohne an Samonellen und co denken zu müssen! Vorgestern war Rosa kurz mit einer Kellnerin verschwunden und kam freudstrahlend zu unserem Tisch zurück. Da war es eh schon zu spät und ich habe "gebetet" das Nix passiert. So schlimm scheinen die hygienischen Verhältnisse vielleicht doch nicht zu sein?! Abenteuer Südsee :-))
Alles Liebe, Susanne

3 Kommentare:

  1. Ihr Lieben,
    zuerst wünsche ich Dir, liebe Susanne, von ganzem Herzen, dass Du bald entspannen und das Abenteuer doch noch genießen kannst!!!
    Wenn man Euer Tagebuch liest, ist das wirklich Abenteuer pur. In unserer " Welt" kann man sich solche Zustände kaum vorstellen.
    Ich hoffe sehr, dass der Ortswechsel auch Susanne gut tut! Bleibt gesund und munter! Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung von Eurer Ma - Oma

    AntwortenLöschen
  2. liebe susanne,
    ich fuehle mit dir!
    auch ich haette schwierigkeiten mich unter solchen umstaenden zu entspannen.
    doch bedenke: auch muecken und schmutz (im weitesten sinne) sind natur.
    es gibt leider kein paradies auf erden.
    wir sind doch sehr verwoehnt was hygiene und konsum betrifft.
    ich bin sicher du wirst deinen eigenen weg finden diese welt zu geniessen!
    gruesse aus dem "entfernten" mitwitz,
    auch an martin, rosa und milan
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Abenteurer,
    das klingt ja teilweise ganz schön gruselig. Man kann regelrecht sehen wie es in den Handtüchern kräucht und fleucht. Aber das Schöne daran, in ein paar Jahren lacht ihr euch schlapp, wenn ihr nur an die Handtücher denkt.
    Lehn dich zurück, mach die Augen zu, versuch zu entspannen und fokussiere das, weswegen du da bist. Und wenn dich die Mücken ablenken, ich habe gehört Zitrone soll helfen. :-)
    Dickes Küsschen für euch 4.
    Alex

    AntwortenLöschen